bixx® Würzburg City

News

 

CORONA-UPDATE

CORONA-UPDATE

Ab 3. April 2022 gibt es keine Maskenpflicht und keine Zugangsbeschränkungen mehr für Dein bixx Sun and Beauty.
 
Wer trotzdem eine Maske tragen möchte, kann dies natürlich gerne weiterhin tun.
 
Selbstverständlich werden wir auch weiter unsere hohen Hygienestandards umsetzen.
 
Denke jetzt  schon rechtzeitig daran, Deine Haut für die Sonne im Frühjahr und Sommer und vor allem für Deinen Urlaub vorzubräunen. Nur so kannst Du unangenehme und gefährliche Sonnenbrände in der natürlichen Sonne verhindern, die leider in den letzten Jahren immer aggressiver geworden ist.
 
Einzigartige Sicherheit gibt Dir eine kontrollierte Besonnung auf unseren zertifizierten Solarien, die natürlich alle nationalen und EU-Normen erfüllen. Hier bist Du wirklich gut aufgehoben.
 
Und für Deine Hautverjüngung und -pflege haben wir die modernsten Solarien mit Collagen und vielen coolen Features für Deine verdiente Auszeit vom stressigen Alltag zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Dich!
Viele sonnige Grüße, Dein Team von bixx® Wuerzburg City  – Peterstrasse 8
Corona Update 3G

Corona Update 3G

3G für alle Solarien

Ab Donnerstag, 17.02.2022 gilt bei uns die 3G Regelung (geimpft, genesen oder getestet).

Somit können alle wieder die Sonne bei uns genießen.

Wir freuen uns auf Euch. ♥

Mach mit bei Deutschlands größtem Sonnenstudio-Test!

Mach mit bei Deutschlands größtem Sonnenstudio-Test!

Teste jetzt 4 Wochen alle Solarien und Collagen-Geräte für nur einmalig 12,50 € in Deutschlands größtem Sonnenstudio-Test von bixx® Sun and Beauty.

Wie geht das? Ganz einfach! 😎👇

Klicke schnell auf den Link und registriere Dich für das Studio in Deiner Nähe und schon bist Du dabei!

www.sonnenstudiotest.de

Aufgepasst! 👇
Bewerbung nur bis zum 25.02.2022 möglich. Maximal 50 Testpersonen pro Studio. Aktion gilt nur für Neukunden.

Testpflicht entfällt für geboosterte ab den 1 Tag der Boosterung oder 2 x geimpft und genesen

Testpflicht entfällt für geboosterte ab den 1 Tag der Boosterung oder 2 x geimpft und genesen

Bayernweit und damit auch in Mainfranken werden die Corona-Maßnahmen verlängert. Das hat das bayerische Kabinett um Ministerpräsident Markus Söder am Dienstagmittag 11.01.202 beschlossen. Die bisherigen Maßnahmen greifen weiterhin – sie gelten bis 9. Februar 2022. Daneben übernimmt Bayern die bundeseinheitlichen Quarantäne-Regeln.
Booster-Status auch nach Infektion

Daneben passt Bayern den Booster-Status an. Künftig gelten auch diejenigen als geboostert, die sich nach der zweiten Impfung, aber vor dem Booster mit Corona infiziert haben. Wer doppelt geimpft und nachfolgend genesen ist, braucht damit künftig bei 2G plus keinen Test mehr.

Außerdem greift der Booster-Status nicht wie bisher erst nach zwei Wochen, sondern direkt nach der Auffrischungsimpfung.

weithin gelten unsere geänderte Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 9.00 – 16.00 Uhr
Son. – & Feiertags: 10:00 – 18:00 Uhr

2G Plus Regeln nur noch genesene oder geimpfte Personen mit einem zusätzlichen negativen Testnachweis

2G Plus Regeln nur noch genesene oder geimpfte Personen mit einem zusätzlichen negativen Testnachweis

Liebe Kunden und Mitglieder,

seit heute, den 24.11.2021 ist die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten.

Somit unterliegen Sonnenstudios in Bayern der 2G Plus-Regelung. 

D.h. für euch, dass nur noch genesene oder geimpfte Personen mit einem zusätzlichen negativen Testnachweis derzeit Zutritt zu unserem Studio haben. ( mit FFP2 Maske ) 

Eine  Klage per Eilantrag  ist bereits gegen diese Verordnung beauftragt; bis zum Gerichtsentscheid müssen wir aber vorerst diese Regelungen umsetzen und hoffen, euch möglichst schnell eine positive Nachricht mitteilen zu können.

2G Plus-REGEL

  • Genesen
  • Geimpft
  • + negativer Testnachweis

Folgende Testnachweise sind gültig:

  • PCR-Test (48 Stunden gültig)
  • Schnelltest (24 Stunden gültig)
  • Selbsttest (der vor Ort unter Aufsicht einer Mitarbeiterin vorgenommen wurde) Den Selbsttest  bitte mitbringen 
  • Für geboosterte entfällt nach 14 Tage die Testpflicht. 

 

Geänderte Öffnungszeiten:

Für den Zeitraum der behördlichen Auflagen ändern sich unsere Öffnungszeiten ab Montag, den 29.11.2021 wie folgt:

Montag bis Freitag:  9:00 – 20.00 Uhr

Samstag:                     9:00 – 16.00 Uhr

Montag bis Freitag:   9:00 – 20:00 Uhr

Son. – & Feiertag:   10:00 -18:00 Uhr

Wir bitten um Verständnis                            

Euer Bixx Team

2G Regel  – Genesen oder Geimpft

2G Regel – Genesen oder Geimpft

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gilt in Bayern ab Dienstag, 9. November 2021 für den Besuch unseres Solariums die Regelung 2G

😒 Wir wissen, dass die aktuelle Situation für Euch nicht einfach ist. Aber: Auch für uns ist es kein Leichtes – und doch wollen wir unbedingt weiterhin für Euch da sein 🤗. Dazu müssen wir alles tun, um die vorgegebenen Auflagen zu erfüllen und hoffen dabei inständig auf Euer Verständnis und Zutun.
👍🏼 Wir wünschen uns an dieser Stelle einen respektvollen Austausch. Das macht es uns allen ein Stück weit leichter, gemeinsam gut durch diese Zeit zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch und danken für Eure Mithilfe, Euer bixx® Team 🧡

Ab 3. Juni endlich wieder geöffnet!

Ab 3. Juni endlich wieder geöffnet!

Liebe bixx® Kundinnen und Kunden,

ab Donnerstag den 03.06. sind wir wieder für Euch da 🧡

Per Eilentscheidung hat der bayerische Verwaltungsgerichtshof der Klage gegen die Schließung von Sonnenstudios Recht gegeben.

Wir dürfen wieder uneingeschränkt öffnen und unseren Kunden alle Sonnenbänke ohne Termin und ohne Test zur Verfügung stellen. 😁
Komm einfach gleich vorbei und hol Dir endlich Deine schönste Bräune und bereite Dich auf Deinen Sommerurlaub vor.

Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Besuch!
Dein bixx®-Team Würzburg🧡

Ab 24. April leider vorerst geschlossen.

Ab 24. April leider vorerst geschlossen.

Liebe bixx® Kundinnen und Kunden,

schweren Herzens müssen wir auf Grund der „Bundes Notbremse“ wieder einmal eine Sonnenpause einlegen und unsere Studios ab Samstag 24. April leider vorübergehend schließen.

Obwohl im Solarium nachweislich keine Corona-Ansteckungsgefahr besteht (Abstand, Einzelkabine, permanenter Luftaustausch, Desinfektion vor jeder Nutzung), wurden Sonnenstudios in Bayern jetzt urplötzlich wie Schwimmbäder und Sauna eingruppiert.⠀
Deshalb ist aktuell auch bei Insidenz unter 100 keine Öffnung erlaubt.⠀

Der Verband der Sonnenstudios und die Bixx Zentrale kämpfen aktiv damit wir wieder „Neu“ eingestuft werden.

WICHTIG für unsere Clubkunden:

Sollten wir bis Ende April aufgrund immer neuen Gesetzlichen Änderungen keine kurzfristige Öffnungsperspektive sehen, werden wir ab 01 Mai vorerst keine weiteren Beiträge mehr von Euch einziehen.

Wir halten Dich mit News per E-Mail, auf unserer Webseite und auf Facebook sowie Instagram auf dem Laufenden, wann wir wieder öffnen dürfen.

Sonnige Grüße!

Dein bixx® Sun and Beauty Team aus Würzburg-City

Wir bleiben geöffnet, auch bei Inzidenzwert über 100 – Unser Tipp: Corona-Schnelltest-Zentrum im Burkardushaus 350m von uns entfernt – kostenloser Corona Soforttest (Abstrich im Mund ) sehr schnell und einfach

Wir bleiben geöffnet, auch bei Inzidenzwert über 100 – Unser Tipp: Corona-Schnelltest-Zentrum im Burkardushaus 350m von uns entfernt – kostenloser Corona Soforttest (Abstrich im Mund ) sehr schnell und einfach

Die Maßnahmen in Bayern ab 12.April

Stand 12.04.21

Einzelhandel:Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz bis maximal 50 dürfen Geschäfte regulär öffnen.

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 gilt Click&Meet (mit Terminvergabe).

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 100 und 200 gilt Click&Meet (= mit Terminvergabe)., allerdings nur nach Vorlage eines negativen Corona-Tests.

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 200 gilt Click&Collect (bei uns bedeutet das, wir haben geschlossen).

Wird einer der Inzidenz-Werte (100, 50, 35) überschritten, ändert sich zunächst nichts. Der Wert muss drei Tage am Stück überschritten werden, dann tritt zwei Tage später die Verschärfung der Regeln in Kraft. Beispiel: Montag, Dienstag und Mittwoch wird ein Grenzwert überschritten, dann werden am Freitag die Regeln verschärft.

Wird einer der Inzidenz-Werte (100, 50, 35) drei Tage am Stück unterschritten, so kommen Erleichterungen zwei Tage später zum Tragen. Dann wird zur vorherigen Öffnungsstufe zurückgekehrt. Beispiel: Montag, Dienstag und Mittwoch wird ein Grenzwert unterschritten, dann werden am Freitag die Regeln gelockert.

“Unser Tipp“:

Aktuelle Corona-Regelungen und Inzidenzwerte findet ihr bei Radio Gong:

https://www.radiogong.com/aktuelles/coronazahlen-in-der-region

Testzentren findet ihr unter:

https://www.landkreis-wuerzburg.de/testzentren

 

PCR Tests:

Uniklinikum Würzburg und Talavera

Eine vorherige Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich unter 0931 8000828, bzw. online unter www.testzentrum-wuerzburg.de.

Das Corona-Testzentrum ist
Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Schnelltesten lassen in Würzburg:                                                             Stand 11.04.2021

https://www.landkreis-wuerzburg.de/testzentren

  • Airport, Drive-Through-Teststelle
    Gattinger Straße 17
    97076 Würzburg
    Drive-Through-Schnelltest-Stelle der Firma Contime GmbH in Kooperation mit der Diskothek Airport. Die Teststrecke kann sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad durchfahren werden. Der Betreiber plant Tests einzusetzen, die sowohl für den Nasen- als auch für den Rachenabstrich zugelassen sind.

    Eine vorherige Terminbuchung ist nicht nötig, jedoch eine Registrierung unter www.schnelltest-wuerzburg.de. Nach der Registrierung erhält man einen persönlichen QR-Code. Dieser QR-Code ist an der Teststrecke zusammen mit dem Personalausweis vorzuzeigen. Nach circa 15-30 Minuten erhält der Getestete sein Ergebnis per SMS und auf Wunsch per E-Mail. In Ausnahmefällen kann die Registrierung auch vor Ort manuell durchgeführt werden. Um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten, wird jedoch gebeten, die Registrierung im Vorfeld durchzuführen.

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 7.00 – 18.00 Uhr
    Samstag 8.00 – 16.00 Uhr

    Am Samstag, 10. April 2021
    ist die Teststelle von 8 bis 20 Uhr geöffnet (Schulbeginn nach Osterferien)

  • Anker Apotheke
    Friedrich-Spee-Str. 11
    97072 Würzburg
    Tel.: 0931 88082255
    Homepage: www.ankerapotheke-wuerzburg.de

  • Apotheke am Bahnhof
    Kaiserstr 33
    97070 Würzburg
    Terminvereinbarung telefonisch über die Rufnummer 0931 15215
    Testzeiten:
    Mo. bis Fr. 9.30 bis 12.00 und 14.00 bis 16.30 Uhr

  • Apotheke im Hubland-Center 
    Rottendorferstr. 65
    97074 Würzburg
    Telefon 0931 35986464
    Teststelle ist die Zahnarztpraxis Dr. Widmaier + Dr. Widmaier, Rottendorferstr. 69, 97074 Würzburg
    Um Terminanmeldung wird aber in der Apotheke gebeten.
    Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr.
    Montag, Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr.

  • Burkardushaus, Schnelltest-Zentrum
    Am Bruderhof 1
    97074 Würzburg
    Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
    Vorerst keine Terminbuchung erforderlich, der Betreiber und das BRK arbeiten an einer Terminvergabe.

  • Eichendorff-Apotheke
    Wölffelstr. 12
    97072 Würzburg
    Telefon 0931 7840796

  • Glocken Apotheke in der Kaiserstraße 
    Kaiserstraße 13
    97070 Würzburg
    Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail
    E-Mail info@glocken-apotheke-wuerzburg.de
    Telefon 0931 50166
    Testzeiten:
    dienstags 9 bis 12 Uhr und 15.30 bis 17.30 Uhr
    donnerstags 9 bis 12 Uhr

  • Grombühl-Apotheke
    Brücknerstraße 3
    97080 Würzburg
    0931 2877011
    Terminvereinbarung unter www.grombuehl-apotheke.de
  • IKEA Würzburg (ab Donnerstag, 15. April 2021)
    Mainfrankenhöhe 2
    97076 Würzburg
    Öffnungszeiten:
    Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr
    Online-Registrierung und Terminanmeldung unter www.asb-testzentrum.de. Daraufhin erhält man eine E-Mail mit persönlichem QR-Code. Dieser ist dann ausgedruckt oder auf dem Smartphone an der Teststation zusammen mit dem Personalausweis vorzulegen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich vor Ort mit einem Datenblatt zu registrieren. IKEA empfiehlt die Online-Variante, um die Ergebnisse schnell und zuverlässig zu übermitteln.

  • Kürnachtalhalle
    Werner-von-Siemens-Straße 93
    97076 Würzburg
    Terminvereinbarung telefonisch über die Hotline des BRK unter der Rufnummer 0931 8000828 sowie online unter www.testzentrum-wuerzburg.de möglich.

    Die Öffnungszeiten der Teststelle in der Kürnachtalhalle im April 2021 finden Sie hier.

  • Markt-Apotheke in der Schustergasse
    Marktplatz 12
    97070 Würzburg
    Terminvereinbarung erfolgt online über www.schnelltest-apotheke.de/apotheken/markt-apotheke-wuerzburg/
  • Residenz-Apotheke
    Theaterstraße 12
    97070 Würzburg
    Terminvereinbarung per Telefon unter 0931 53010
    oder persönlich in der Apotheke

 

  • Sonnen-Apotheke Würzburg
    Hans-Löffler-Str. 8
    97074 Würzburg
    Telefon 0931 71765
    Termine unter www.sonnen-apotheke-wuerzburg.de 

  • Sonnenhof-Apotheke
    Moskauer Ring 2
    97084 Würzburg
    Telefon 0931 6677900 www.sonnenhof-apotheke.de

  • Stern Apotheke
    Brücknerstraße 9a
    97080 Würzburg
    0931 21970
    Terminvereinbarung unter www.stern-apotheke-wuerzburg.de

     

  • St. Georgs-Apotheke
    Wenzelstraße 7
    97084 Würzburg
    0931 64067
    www.st-georgs-apo.de

  • Vitasano Apotheke Echter Galerie OHG
    Juliuspromenade 64
    97070 Würzburg
    Anmeldung ausschließlich unter: www.testzentrum-würzburg.de
    Testung von Montag bis Samstag

 

Studio

bixx® Sun and Beauty
Peterstrasse, 8
97070 Würzburg

info@bixx-würzburg-city.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr  09.00 bis 20.00 Uhr

Samstag 09.00 bis 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertage 09.00 bis 20.00 Uhr

Sonne für alle das ganze Jahr. Mit unseren hochwertigen Geräten sind wir, das bixx® Sonnenstudio, Ihr Spezialist für gesundes Bräunen. Wir haben einiges zu bieten. Unser professionelles Team berät Sie gerne in Ihrem Studio vor Ort.

© bixx® Sun and Beauty